News

 

23.12.2013

 

Veraut sind diese Sterne

Gehen nie zur Ruh.

Sie lächeln aus der Ferne

Einen lieben Weihnachtsgruß dir zu.

 

(Monika Minder)

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch im nächsten Jahr mal wieder auf unserer Homepage besucht. 

 

 

30.11.2013

 

*Hier mal einige Fotos vom Lauftraining*

 


freies Laufen ohne Leine ;-)
....hier noch einmal mit Leine (wichtig ist die komplette Streckung)

 

 

 

16.11.2013-23.112013

 

*Seele baumeln lassen an der Ostsee*

 

Im November gönnen wir uns immer noch einmal eine kurze Auszeit, diesmal ging es an die Ostsee, nähe Wismar. Viel Ruhe, lange Spaziergänge, gutes Essen und ein Weinchen, da kann man so richtig die Seele baumeln lassen und sich für die kommende dunkle Jahreszeit stärken. An Board war natürlich auch wieder unsere Hündin Naima und musste wieder als Fotomodel fungieren ;-) Zur Abwechslung habe ich euch auch einige Fotos von der tollen Landschaft mitgebracht ;-)

 

*Click aufs Bild*

 

 

 

26.10.2013

 

*Silberkurs bei Olympic Dogs bestanden*

 

Am Samstag haben wir bei strahlendem Sonnenschein die Prüfung unseres Silberkurses bei Olympic Dogs (www.Creative-Training.de) bestanden.

 

Die Prüfung besteht aus folgenden Elementen:

Spielen, disziplinierter Spaziergang an der Schleppleine auf Landstraßen und Feldwegen, Abtasten lassen durch eine fremde Person, "Stopp-Signal".....ist bei Naima ein Sitz (klappt noch nicht in Höchstgeschindigkeit aber sie setzt sich hin;-)), "Platz bleib" mindestens 2Minuten, auch wenn Frauchen

oder Herrchen außer Sicht sind.

"Bei Fuß" durch die Fußgängerzone inklusive Verzehr eines Brötchens ohne zu schnorren ;-) 

Jetzt ist Naima stolze Besitzerin einer Silbermedaille:-)

Wir hatten ein super tolles Team und ich freue mich schon, im Frühjahr an dem Goldkurs teilzunehmen. 

DANKESCHÖN an unsere Trainerin Evelyn Gericks 

 

 

 

12.10.203/13.10.2013

 

*Bundessieger & Internationale Ausstellung Dortmund*

 

Ein anstrengendes Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Naima startete am Wochenende an beiden Tagen unter großer Konkurrenz in der stark besetzten Championklasse in Dortmund. 

 

Auf der Bundessiegershow erlief sie sich unter Richter L. Scheider ein

V3 (Vorzüglich 3. Platz)

 

Am Sonntag erlief sie sich unter Richter H. Kliebenstein ein 

SG (Sehr gut)

 

An beiden Tagen erhielten wir sehr schöne Richterberichte, wo nicht nur ihr Aussehen sondern auch das freundliche Wesen gelobt wurde :-)

Nach der etwas längeren Ausstellungspause war es mal wieder richtig schön, so viele liebe Menschen im und am Ring wieder zu sehen. 

 

 

 

15.09.2013

 

*Welpenduft schnuppern im Kennel Halvenboom*

 

Heute haben wir uns auf den Weg nach Uedem/Kleve gemacht, zu Naima`s Züchtermutti.  Acht wunderschöne Ridgebackwelpen von der Nachzuchthündin Gill wachsen jetzt im Kennel Halvenboom auf. Es war super schön mit den kleinen Fellnasen zu spielen und schmusen :-)  

Keine Angst....... wir haben keinen Welpen heimlich mitgenommen;-) 

 

 

 

10.08.2013

 

*Logo Rhodesian Ridgeback Kennel*

"Azambesi"

 

Jetzt ist es geschafft...... unser Logo ist fertig. Wir sind jetzt offiziell Züchter für Rhodesian Ridgebacks im VDH und DZRR.

Als Kennelname haben wir uns für den Namen Azambesi entschieden. 

Da der Weg zum Züchten ausschlaggebend durch unsere tolle Hündin Hope Naima entstanden ist, haben wir die Originalumrisse von Naima in dem Logo integriert. Der Sambesi ist der Grenzfluss des früheren Rhodesian (jetzt Simbabwe), daraus entstand dann der Kennelname: 

"Azambesi"

Ein besonderes Dankeschön geht auch an Celine Rave und LaIdea-Design. 

 

 

 

30.06. und 06.07.2013

 

*die ersten Ausstellungen in der Championklasse*

 

Gleich zwei Wochenenden nacheinander besuchten wir sehr schöne

Outdoor-Ausstellungen.........und wir hatten endlich Glück mit dem Wetter. 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Tage so richtig genießen und Naima konnte sich in der Championklasse durchsetzen. 

 

06.07.2013 Richterin Frau Halff von Boeven

V1 (1. Platz)

 

30.06.2013  Richter Dr. Peper

V2 (2. Platz)

 

 

 

01.06.-08.06.2913 

 

*Eine Woche Traumurlaub Grömitz*

 

Endlich Sonne..... wir durften eine traumhafte Woche Urlaub bei herrlichem Sonnenscheinwetter in Grömitz an der Ostsee verbringen. In einer wunderschönen Reetdachferienwohnung direkt am Meer konnten wir so richtig die Seele baumeln lassen. Naima durfte natürlich auch nicht fehlen.... die Wasserratte konnte sich am Hundestrand mit den anderen Hunden so richtig austoben, anschließend ging es auf die Strandpromenade, da sie sich dort vorbildlich benommen hat, bekam sie als Belohnung immer Quark oder Crepes :-)

Die Kamera durfte natürlich auch nicht fehlen ......hier einige Fotos für euch.  

 

"Click aufs Bild"

 


 

 

 

 

25.05./26.05.2013

 

*Jubiläumsschau DZRR in Appel - Helvesiek*

20 Jahre DZRR

 

Am Wochenende ging es zu unserer ersten Outdoorausstellung in diesem Jahr nach Appel-Helvesiek.  

Die Ausstellung wurde von unserem Verein zum 20-jährigen Jubiläum auf einem super schönen Gutshof und Pologelände organisiert.

Naima durfte zum ersten Mal bei den

"ganz Großen in der "Championklasse" mitlaufen" :-)

Anlässlich des Jubiläums lud der Verein eine Richterin aus Südafrika und einen Richter aus Kalifornien/USA ein. Da waren wir schon sehr aufgeregt und gespannt, wie Naima von den Richtern bewertet wurde. 

 

Bei der Richterin Frau Janet Wang aus Südafrika erlief sich Naima ein tolles 

V3 (3. Platz)

 

und am Sonntag konnte sich Naima bei dem Richter Lou Gouerrero aus Kalifornien/USA mit einem tollen 

V4 (4. Platz) 

 

platzieren. 

 

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück, das ganze Wochenende geht in die Geschichte als die "Schlammschlacht des DZRR" ein, da es

nonstop durchregnete :-( .......aber wie heißt es so schön

"nur die Harten kommen in den Garten" :-) 

 

 

 

 

 

05.05.2013

 

"Portrait-Shoot im Blumenmeer"

 

*Click aufs Bild*

 

 

02.05.2013

 

*Deutscher Champion (VDH)*

 

 

Juhuuu......... die Post war da, jetzt ist es offiziell!!

Unsere Kleene HALVENBOOM HOPE NAIMA darf sich jetzt ganz offiziell

 

"Deutscher Champion (VDH)"

 

nennen.....wir sind unfassbar stolz auf diese Leistung.

DANKE auch an all unsere Freunde, die uns immer unterstützt haben und an

Nicolette Foschum für das super Ringtraining. 

 

 

 

 

 

 

24.03.2013

 

*Landessiegerschau West*

 Naima gewinnt ihren letzten Punkt zum Deutschen Champion (VDH) !

 

Was für ein Tag.... selbst nach zwei Flaschen Sekt kann ich es noch nicht glauben:-) Nur 1 Jahr und 2 Wochen nach dem ersten Championpunkt erlief sich heute Naima unter Richter Herrn Achtergael (B) ihr letztes Pünktchen und hat somit alle Punkte für den Deutschen Champion (VDH) zusammen. Als Krönung gewann sie heute das BOS (beste Hündin) und musste noch gegen ihren Freund Namu beim BOB (bester Hund der Rasse) antreten, was sie ebenfalls gewann ;-) Einfach unfassbar ♥

Wir gratulieren allen Platzierten, vorallem Ahadi Namu der den Tag mit einem V1 und bester Rüde, Clubchampion RRCD startete, danach Caneesha, die in der Championklasse das V1 gewann, aber ganz besonders freuen wir uns, mit unserer allerbesten Freundin auf dem Treppchen gestanden zu haben, Amber Magic Ahadi Ashima erlief sich ein fabelhaftes V3.

Ich glaube, einige Zeit brauchen wir noch um diesen Tag zu verarbeiten, wir sind unfassbar stolz auf unsere Kleene. 

 

 

 

07.03.2013

 

*HAPPY BIRTHDAY*

 

Heute feiert unsere Naima ihren 3. Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Wir können uns keinen Tag mehr ohne sie vorstellen und hoffen noch auf viele, gesunde Jahre mit ihr :-) 

 

 

 

19.01.2013

 

*Schneefotos*


Eiskalt, Schnee und Sonne....die besten Voraussetzungen für die ersten

Fotos 2013 :-) 


 

 

 

 

 

 *F R O H E S  N E U E S  J A H R  2 0 1 3!!!*


 

*** 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2013. Wir freuen uns über viele weitere Besuche auf unserer Homepage :-) 


 ***